Anästhesie und Intensivmedizin, Infos für Bewerber
Das sagen unsere Mitarbeiter

Aktuelle Stellenangebote »

„Wir sind zwar ein kleines Haus, eine kleine Abteilung, haben aber alle Möglichkeiten einer „großen“ Anästhesie und das in einem tollen, familiären Team.“
Dr. med. Anne Holste
Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin

„Eine flache Hierarchie wird durch fachliche und soziale Kompetenz ergänzt – deshalb arbeite ich hier gerne.“
Nuno David
Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin

„Wenn ein Weaning-Patient nach langer Zeit am Respirator mit mir sprechen kann, ist das ein Moment, der mich glücklich macht.“
Dr. med. Ulrike Schlegl
Oberärztin

„Das interdisziplinäre Arbeiten auf der Intensivstation gefällt mir besonders gut. Jeder ist mit vollem Einsatz dabei, den Patienten wieder „auf die Beine“ zu bekommen. Ich bin Teil dieses Teams, kann dabei die Entwicklung des Patienten mitgestalten und ihm so den Weg zurück ins Leben ermöglichen.“
Enrico Ferrario,
Physiotherapeut

„Bei uns zählt nicht nur die Medizin, sondern vor allem der Mensch.“
Tina Koch
Stationsleitung, Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Praxisanleiterin

„Nach einem arbeitsreichen Tag gibt es mir ein gutes Gefühl, wenn ich einem Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Und über meinen Arbeitsalltag hinaus kann ich hier auch eigene Ideen und Projekte umsetzen, z.B. das Intensivtagebuch für unsere Patienten.“
Heike Hörner
Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Praxisanleiterin

„Top Medizin mit den Werten eines christlichen Leitbildes machen für mich diesen Arbeitsplatz so attraktiv.“
Dr. med. Thorsten Hauguth
Oberarzt, OP-Koordinator, Leitender Notarzt Vorderpfalz

„Unser Team besteht aus vielen unterschiedlichen Charakteren. Das bringt Abwechslung in den Alltag, da sich jeder mit seiner individuellen Stärke mit einbringt.“
Jennifer Friedrich
Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Intensivpflege

Interessiert an einem Miteinander?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Chefarzt Dr. Oliver Niederer

Telefon:
06232 133-378

Telefax:
06232 133-229

E-Mail:
intensiv(at)vincentius-speyer.de

Cookie-Popup anzeigen