Dr. Oliver Niederer ist neuer Chefarzt

Dr. med. Oliver Niederer (47) nimmt heute (1.10.2019) seine Tätigkeit als neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin mit Weaning-Zentrum im Sankt Vincentius Krankenhaus Speyer auf. Der bisherige Chefarzt Dr. med. Klaus-Peter Wresch (66) bleibt bis zum 31.01.2020 im Haus und wird die Klinik gemeinsam mit seinem neuen Kollegen leiten.
Dr. Wolfgang Schell, Geschäftsführer der Krankenhaus-Stiftung, dem Träger des Sankt Vincentius Krankenhauses: „Wir freuen uns, Herrn Dr. Niederer als erfahrenen Mediziner in unserem Haus begrüßen zu dürfen und sind froh, dass Herr Dr. Wresch bereit ist, die Weitergabe der Leitungsposition in den nächsten Wochen noch intensiv zu begleiten.“
Dr. med. Oliver Niederer war bisher Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin 3 am Westpfalz-Klinikum, Standort Kirchheimbolanden. Der gebürtige Pfälzer wuchs in Kaiserslautern auf und studierte Humanmedizin in München und Mainz. Der Facharzt für Anästhesie mit den Zusatzbezeichnungen „Notfallmedizin“, „Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin“ und „Palliativmedizin“ ist neben seiner ärztlichen Tätigkeit auch Prüfer der Bezirksärztekammer Pfalz. Dr. Niederer kennt und liebt Speyer – auch aus seiner Zeit als Anästhesist und Intensivmediziner am Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus. Seit 2008 war er dort als Oberarzt tätig und übernahm 2014 die medizinische Leitung der Intensivstation.

Kontakt

Sankt Vincentius Krankenhaus Speyer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andrea Brönner
Holzstr. 4a
67346 Speyer

Telefon:
06232 133-284

E-Mail:
presse@vincentius-speyer.eu


Cookie-Popup anzeigen