Innere Medizin I

Klinik und Behandlungsspektrum

Die Klinik für Innere Medizin betreut mit ihrem Team aus Ärzten, Pflegefachkräften, Physiotherapeuten und Sozialarbeiterinnen Patienten, die an Erkrankungen der inneren Organe leiden. Wir kümmern uns in gleichem Maße um Diagnostik und Therapie neu aufgetretener Erkrankungen, wie um die Behandlung von Patienten mit chronischen Erkrankungen. Patienten mit akuten, lebensbedrohlichen Erkrankungen werden auf der Intensivstation interdisziplinär, d.h. in enger Kooperation aller Kliniken unseres Hauses, versorgt.

Eine moderne apparative Ausstattung einschließlich unseres leistungsfähigen Labors und unserer Röntgenabteilung ermöglicht es uns, alle gängigen diagnostischen Verfahren einzusetzen, um durch eine schnelle und sichere Diagnostik eine rasche Therapie einleiten zu können.

Sollte bei einem unserer Patienten eine spezielle Untersuchung, (z.B. notfallmäßige Darstellung der Herzkranzgefäße) nötig sein, so arbeiten wir eng und gut mit den uns regional umgebenden Zentren zusammen. Damit können wir unseren Patienten im Bedarfsfall den Standard einer Maximalversorgung zukommen lassen.

Bei allen medizinischen und pflegerischen Maßnahmen liegt uns eine Betreuung unserer Patienten in familiärem Rahmen mit menschlicher Zuwendung sowohl zu dem Patienten als auch zu seinen Angehörigen besonders am Herzen.

Kontakt Innere Medizin I

Wir bitten um Terminvereinbarung in unserem Sekretariat, Petra Handermann.

Mo und Do 7.30 - 11.30 und 13.30 - 16.00 Uhr
Di, Mi, Fr. 7.30 - 13.00 Uhr

Telefon
06232 133-313

Fax
06232 133-315

E-Mail
innere(at)vincentius-speyer.de

24h Zentrale Notaufnahme (ZNA):
06232 133-369


Sprechstunden

Dr. med. Hans-Jörg Meier-Willersen
Montag, Dienstag und Donnerstag 14.00 - 16.30 Uhr
Termine nach Vereinbarung im Sekretariat Frau Handermann

Cookie-Popup anzeigen